19. Dezember 2012

Strikkedukker Armin


Kennt ihr noch den mit dem grünen Pullover aus „Die Sendung mit der Maus“?! Ja genau, den Christoph meine ich. In meinen Kindheitserinnerungen ist er ein Mann mittleren Alters, der schlicht und einfach „menschelte“. Also: sympathisch. Nun, meine Strikkedukker heißt nicht Christoph, sondern Armin. Ich habe mir sagen lassen, er trägt gerne und oft einen blauen Pullover, verbringt seine Arbeitspausen unter anderem gemütlich auf Parkbänken, liebt Pflanzen und trägt einen Stützstrumpf. Er ist der Arbeitskollege meines Mannes und die beiden verbindet mittlerweile ein gutes kollegiales und freundschaftliches Miteinander. 

Mein Mann und ich hatten sehr viel Spaß dabei, ihn sich als eine Strikkedukker vorzustellen. Die Idee von Arne & Carlos diese Puppen zu kreieren, finde ich eine lustige und vor allem spezielle Sache. Humor muss man haben und den Sinn nach Menschlichem! 

Übrigens: Ich habe die Puppe gestrickt, mein Vater hat die Brille geschmiedet und mein Mann hat ihm die Frisur verpasst!

Klickt auf die Bilder für eine vergrößerte Ansicht









Bis denn

Anja

Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    der Kerl ist super!!!!!Toll gemacht, und die Brille ist de Hammer :O)))
    Ich wünsch Dir einen wunderschönenTag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank! Auch ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
      Liebe Grüße, Anja

      Löschen

Ich freue mich über Euren Besuch auf meinem Blog, und dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, mir einen Kommentar zu hinterlassen ...