11. Dezember 2009

Tannengeflüster

-James Krüss-

Wenn die ersten Fröste knistern,
In dem Wald bei Bayrisch Moos,
Geht ein Wispern und ein Flüstern
In den Tannenbäumen los,
Ein Gekicher und Gesumm ringsherum.

Eine Tanne lernt Gedichte,
Eine Lärche hört ihr zu.
Eine dicke, alte Fichte sagt verdrießlich:
"Gebt doch Ruh!"
Kerzenlicht und Weihnachtszeit sind noch weit!

Vierundzwanzig lange Tage
Wird gekräuselt und gestutzt
Und das Wäldchen ohne Frage
Wunderhübsch herausgeputzt.
Wer noch fragt: Wieso? Warum? -
Der ist dumm.

Was das Flüstern hier bedeutet,
Weiß man selbst im Spatzennest:
Jeder Tannenbaum bereitet
Sich nun vor auf's Weihnachtfest,
Denn ein Weihnachtsbaum zu sein:
Das ist fein!


Have a nice day


Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Idee zum dekorieren. Toll gemacht und das Gedicht paßt wie die Faust aufs Auge ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön deine Tannenbäume, ich mag die Bücher von Acufactum auch sehr gerne und das Gedicht ist sehr schön.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Sehr schön!
    Ich weiss ein bessein Deutsch.
    Ich möchte ... do seu blog ...
    Ein abraço
    Rosenice

    AntwortenLöschen
  4. ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•´¸.•*´¨)
    (¸.•´ (¸.•` * ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
    ........|___|...TE DESEO
    ........|000|...FELIZ NAVIDAD
    ........|000|...LLENA DE LUZ Y AMOR
    ........|000|...Y PROSPERIDAD
    ........|000|... FELIZ AÑO NUEVO 2010
    .........\00/.... Q ESTE AÑO SEA CARGADO
    ..........\0/..... DE BUENAS VIBRACIONES Y BUENOS DESEOS
    ...........||...... PARA TODOS, SON LOS SINCEROS DESEOS
    ...........||...... DE ANA
    ...........||......
    .........._||_....FELI... FIESTAS!!!
    ♥¸.•*¨)¸.•*¨)
    (¸.•´♥♥.¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)★¡¡¡Feliz Navidad!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Euren Besuch auf meinem Blog, und dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, mir einen Kommentar zu hinterlassen ...